Betty White agita mit 99 Jahren – Das letzte «Golden Girl» ist tot – Leute

Gracias por ser un amigo…

Schauspiel-Ikone Betty White ist kurz vor ihrem 100. Geburtstag gestorben.

Noch vor wenigen Tagen sagte White dem „People Magazine“: „Ich bin so glücklich, bei so guter Gesundheit zu sein und mich in diesem Alter so gut zu fühlen”.


Betty White war bis zuletzt noch als Schauspielerin und Synchronsprecherin aktiv, freute sich schon auf ihren 100. Geburtstag am 17. Januar 2022Foto: Chris Pizzello/dpa

Und sie scherzte uber den vermeintlich in sie verliebten Hollywoodstar Ryan Reynolds, mit dem sie 2009 im Film „Selbst ist die Braut“ zu sehen war. «Ich hörte, er kommt nicht darüber hinweg, aber Robert Redford ist der Richtige».

Betty White war eine der ältesten noch aktiven Schauspielerinnen Hollywoods – und eine der humorvollsten. 2019 noch wirkte sie als Synchronsprecherin in letzten „Toy Story” – Film mit und trat 2020 in einem US-Weihnachtsfernsehfilm auf.

Ihre wohl größte Rolle spielte sich in der 80er-Jahre-Sitcom ‘Golden Girls’, in der White die Hauptrolle der naiven Witwe Rose Nylund verkörperte. Die Story drehte sich um eine WG von vier älteren Frauen, die sich gegenseitig auf die Nerven gehen, aber auch immer füreinander da sind. En Deutschland wurden die Folgen ab 1990 in der ARD ausgestrahlt.

Alle drei früheren Co-Stars von White sind mittlerweile verstorben. 2008 Estelle Getty, 2009 Beatrice Arthur, 2010 Rue McClanahan. Jetzt folgte White ihren ‘Golden Girls’ nach.


Legendäre Sitcom (vl): Bea Arthur como Dorothy Petrillo Zbornak, Rue McClanahan como Blanche Devereaux, Estelle Getty como Sophia Petrillo y Betty White como Rose Nylund.  Jetzt sind alle vier Schauspi

Legendäre Sitcom (vl): Bea Arthur como Dorothy Petrillo Zbornak, Rue McClanahan como Blanche Devereaux, Estelle Getty como Sophia Petrillo y Betty White como Rose Nylund. Jetzt sind alle vier ‘Golden Girls’ wieder im Himmel vereint.Foto: NBCUniversal vía Getty Images

Whites Manager und enger Freund Jeff Witjas: «Ich glaubte, sie würde für immer leben».


Betty White en una foto de 1955. Schon damals arbeitete sie als Schauspielerin

Betty White en una foto de 1955. Schon damals arbeitete sie als SchauspielerinFoto: Getty Images


Blanco 2012 con los daños de los EE.UU.-Presidente Barack Obama en la Oficina Oval.

Blanco 2012 con los daños de los EE.UU.-Presidente Barack Obama en la Oficina Oval.Foto: FOLLETO/vía REUTERS

READ  Rumores de Washington sobre Biden Harris Zoff: ¿una edad de hielo en la Casa Blanca? - Política en el exterior

Ricarda Fabela

"Explorador sutilmente encantador. Comunicador. Analista. Entusiasta de los viajes amigable con los hipster. Introvertido".

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *