FC Schalke 04: Jahr zum Vergessen – ¿Ex-Juwel hier den Neuanfang?

FC Schalke 04: Ein Jahr zum Vergessen – wagt Ex-S04-Juwel jetzt hier den Neuanfang?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

In der Abstiegssaison des Schalke 04 gehörte Matthew Hoppe zu den wenigen Lichtblicken. Bei den Fans sorgte er für ein Fünkchen Hoffnung, dass die Zukunft wieder besser werden könnte.

Dann der Schock für die Anhänger des Schalke 04: Im Sommer verließ der Youngster den Klub in Richtung Spanien, wo er bei RCD Mallorca unterschrieb. Dort wurde der 20-Jährige nicht glücklich und könnte jetzt einen Neustart wagen.

FC Schalke 04: Ex-Juwel erlebt Seuchenjahr

En 22 Bundesliga-Spielen steuerte Hoppe in der vergangenen Saison beim FC Schalke 04 sechs Tore bei, konnte aber den Abstieg aus dem deutschen Oberhaus auch nicht verhindern. Die Königsblauen verkauften den 20-Jährigen im Sommer für 3,5 Millionen Euro zu RCD Mallorca.

—————————-

Así es Matthew Hoppe:

  • Wurde am 13. März in Kalifornien geboren
  • Schalke 04 entdeckte ihn in der Barca Academy in den USA
  • 2019 wechselte er zunächst in die U19 der Knappen
  • Schnell stieg er erst in die zweite Mannschaft und dann zu den Profis auf
  • Gab im November 2020 sein Bundesligadebüt gegen Gladbach
  • War in der Abstiegssaison mit sechs Treffer erfolgreichster Torschütze des S04
  • Im Sommer wechselte er für 3,5 Millionen Euro nach Mallorca
READ  Comentario: Pese a los éxitos del Mundial: jugadores de balonmano en el nicho de la televisión

—————————-



Ein Wechsel der sich für Hoppe und Mallorca überhaupt nicht ausgezahlt hat. Der US-Nationalspieler kommt bislang auf lediglich vier Kurzeinsätze für Mallorca. In nur einer Partie stand er in der Startformation: Bei der 1:6-Klatsche gegen Real Madrid konnte er immerhin einen Assist verbuchen.


Hinzu kommt auch noch eine Muskelsverletzung, die den Youngster für zwei Monate außer Gefecht setzte. Dennoch kann Hoppe nicht überzeugen. Über eine Rückkehr nach Deutschland wurde sogar spekuliert. Sogar der FC Schalke 04 wurde in Verbindung gebracht.

FC Schalke 04: Wagt Hoppe jetzt hier den Neuanfang?

Dazu wird es vermutlich nicht kommen. Laut einem Bericht aus Spanien, will Mallorca Hoppe abgeben. Das Online-Portal “Gol Digital” nennt dabei die zwei spanischen Zweitligisten Real Zaragoza und Sporting Gijon als mögliche Abnehmer.

————————————————– —-

Más noticias sobre el FC Schalke 04


————————————————– —-

Während das Transferfenster in einigen Ligen schon am 31. Januar um 18 Uhr schließt, haben die Vereine in Spanien sogar bis zum 3. Februar Zeit, noch Spieler zu verpflichten. Für welchen Verein sich Hoppe letztlich entscheidet, wird sich dann zeigen. (Oh)

+++ Du bist Schalke-Fan? Dann bist du >>> hier genau richtig +++


Pía Vargas

"Explorador sutilmente encantador. Comunicador. Analista. Entusiasta de los viajes amigable con los hipster. Introvertido".

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *